ZWEITER PLATZ BEIM LANDESWETTBEWERB MATHEMATIK

Dieses Jahr haben sich wieder einmal zwei unserer Schülerinnen und Schüler getraut, am 26. Landeswettbewerb Mathematik Bayern mitzumachen. Damit waren sie unter den 1231 Mathefreaks, die in Bayern an diesem Wettbewerb teilgenommen haben. 

Unsere Schülerinnen und Schüler waren in der 7. und 8. Jahrgangsstufe und damit bei den Jüngsten, die aber die gleichen Aufgaben bearbeiten mussten, wie die Schülerinnen und Schüler aus der 10. Jahrgangsstufe. Umso erfreulicher war es, dass Sina Pieroth (7A) einen 2. Platz erreichte und damit fast im besten Viertel aller Teilnehmenden war. Damit ist sie auch für die 2. Runde qualifiziert. Aber auch für Emma Vermeer (8C) und Elias Eisenacher (8E) gab es einen Trostpreis und eine genaue Rückmeldung, sodass es vielleicht im nächsten Jahr auch für eine Platzierung reicht!

 

StDin Regina Krieger

2024 01 12 Unterricht Mathematik Landeswettbewerb Mathematik 2023 2024