HERZLICH WILLKOMMEN!

OStDin Maria Eirich

Es freut mich sehr, dass Sie sich für das Schulleben am RMG interessieren!

Auf unserer Homepage können Sie sich über unser umfangreiches schulisches Leben mit seinen vielfältigen Angeboten, die etwa der Wahlunterricht im musischen, künstlerischen, sportlichen und informationstechnologischen Bereich bietet, ebenso wie über die Arbeit von SMV, Elternbeirat, Herrenhofbund und Förderverein der Schule informieren.

Das RMG besuchen gegenwärtig mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler. Das Einzugsgebiet unserer Schule erstreckt sich von Gädheim im Westen bis Stettfeld im Osten, von Nassach im Norden bis Koppenwind im Süden. Dieser Vielfalt der Lernenden möchte die Schule mit einem breitgefächerten Angebot begegnen. Zeitgemäße Unterrichtsformen, digitale Medien sowie abwechslungsreiche Angebote unterstützen die Schülerinnen und Schüler dabei, ihre eigenen Potentiale zu erkennen und sich mit ihren Kenntnissen und Interessen in die Schule einzubringen.

Unser Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern eine kreative Freude am Unterricht zu vermitteln, sie durch eigenverantwortliches und entdeckendes Lernen zu stärken und mit den neuen Medien vertraut zu machen. Leistungsbereitschaft und konzentriertes Arbeiten sind die grundlegenden Voraussetzungen, um in einer Atmosphäre von „Verantwortung, Vertrauen, Toleranz und Teamgeist“, den wesentlichen Pfeilern unserer Schulverfassung, die eigenen Potentiale ausschöpfen zu können.

OStDin Maria Eirich, Schulleiterin