HEINRICH RITTER ALS BEZIRKSSCHÜLERSPRECHER WIEDERGEWÄHLT

Am 9. und 10. November 2023 fand auf Burg Rieneck die 1. BAT im Schuljahr 2023/2024 statt. Die Abkürzung BAT steht für Bezirksaussprachetagung der Schülersprecherinnen und Schülersprecher der unterfränkischen Gymnasien. Hier trafen sich alle 1. Schülersprecherinnen und Schülersprecher der unterfränkischen Gymnasien.

Zu Beginn der BAT berichteten die Bezirksschülersprecherinnen und Bezirksschülersprecher, die Bezis, welche Aktionen und Aktivitäten im letzten Schuljahr stattgefunden haben. Im Anschluss an das Mittagessen stand dann mit dem Besuch des Ministerialbeauftragten Herrn Dr. Robert Christoph, der den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort stand, das 1. Highlight der BAT an. Nachdem nach dem Abendessen noch Anträge für die erste Landesschülerkonferenz formuliert wurden, wurde der rege Austausch bei einer kleinen Feier fortgesetzt. Am Freitag stand zum Abschluss die Wahl der Bezis für das Schuljahr 2023/2024 auf dem Programm.

Wir gratulieren Heinrich Ritter, der mit 97,8 Prozent der Stimmen im Amt als Bezirksschülersprecher bestätigt wurde, und wünschen ihm viel Erfolg in seiner dritten Amtszeit!

 

StRin Jessica Kraus

2023 11 10 Schulfamilie SMV Bezirksschlersprecherwahl 2023