PERCUSSIONENSEMBLE

Das Percussionensemble des RMG hat sich im Rahmen eines Wahlfaches erstmals zum Schuljahr 2003/2004 zusammengefunden. Schüler aller Jahrgangsstufen können hier, mit oder ohne Vorbildung, den Spaß am rhythmischen Miteinander erfahren. Ziel ist es, neben dem gemeinsamen Musizieren sowohl die rhythmischen Kenntnisse und das Zusammenspiel (fort-) zu bilden, als auch ein Podium für Freundschaften und Freizeitgestaltung bei gleichem Interesse zu bieten.

Konzerte hat das Percussionensemble bisher bei schulischen Veranstaltungen wie Abitur-Entlassungen, Weihnachtskonzerten, Personalveranstaltungen oder Sommerserenaden mitbestritten, so zuletzt zum Beispiel beim vergangenen Sommerkonzert im Serenadenhof der Schule, wo das Percussionensemble zusammen mit dem Streichorchester Fluch der Karibik aufführte.

ANSPRECHPARTNER
Hr. Friese