ENGLISCH - ANGEBOTE IM INTERNET

Im Internet finden Sie eine Vielzahl an Angeboten zum Üben. Hier sind Webseiten, die wir empfehlen können.

Englisch Grammatik Online: Grammatikerklärungen, Übungen, Wortschatzübungen usw.

Englisch-Hilfen.de: Grammatik- und Wortschatzübungen

Englisch Lernen Online: Grammatik, Sprechen, Hörverstehen usw.

Schauen Sie außerdem auf der Klassenseite Ihres Kindes im RMG WIKI RMG WIKI vorbei, wo Sie teilweise passgenaue Zusatzübungen finden können.

Zusätzlich finden Sie hier noch weitere Angebote zum Lernen und Üben.

Es gibt auch kostenlose Apps, die z.B. beim Vokabellernen helfen können. In der QUIZLET Apps können sich Schülerinnen und Schüler beispielsweise selbst einen Vokabelkasten online einrichten.

ONLINE Wörterbücher

Zweisprachig (E-D/D-E)

Einsprachig

Seit dem Schuljahr 2015/16 sind sowohl in Leistungserhebungen ab Jahrgangsstufe 10 als auch in der schriftlichen und mündlichen Abiturprüfung nur noch genehmigte Wörterbücher zugelassen.

Listen der genehmigten Wörterbücher (Stand: November 2019)