VORLESEPROJEKTE DES P-SEMINARS WECKEN DIE LESEFREUDE

Unsere ersten Projekte drehten sich rund ums Thema Leseförderung für jüngere Kinder. Damit wollten wir erreichen, dass von klein auf die Freude am Lesen näher gebracht wird. Unsere Veranstaltungen gingen über das BIZ in Haßfurt bis zu den Kindergärten in Prappach und Wonfurt, in welchen wir sehr viel Spaß mit den Kindern sowohl am Lesen als auch beim gemeinsamen Spielen hatten. Die Kinder freuten sich über unseren Besuch und waren mit großer Begeisterung dabei und hoffen auf weitere gemeinsame Projekte mit unserem P-Seminar.

Im BIZ besuchte uns im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages am 15.11.2019 eine erste Klasse aus Haßfurt und gab uns eine Auswahl an Büchern, von denen wir ihnen einige vorlasen.

In den Kindergärten brachten wir eigene Büchern mit, die wir gemeinsam mit den Vier- bis Sechsjährigen ansahen und lasen. Gegen Ende hin spielten wir gemeinsam mit den Kleinen noch ein paar Spiele und verabschiedeten uns mit neuen Erfahrungen und Eindrücken.

P-Seminar Vorlesen: Jana, Hanna, Carolin, Louisa, Ronja, Klara