FAUST DOPPELT ODER NICHTS - IMPRESSIONEN

Im Rückblick darf ich sagen, verweile doch, du bist so schön... das ist der Moment, wenn man auf zwei erfolgreiche Aufführungen zurückblicken darf... So ein Faust kann einem nämlich schon schwer im Magen liegen. All die Vorbilder, all die Erwartungen. Den einen kann der Stoff nicht intellektuell genug sein, die anderen fliehen schneller als Mephisto sich einmal gedreht hat. 

Wie geht man also an so einen Stoff heran? Leicht und modern. Lustig und schülergerecht wollten wir sein. Es sollte ein Theaterstück sein, das lockt und nicht langweilt, das Spaß macht und dennoch… irgendwie holte uns immer wieder der alte Klassiker ein. Spitzte durch den alltäglichen Stoff und machte Lust aufs Interpretieren. Es war uns und dem Publikum sichtlich ein großes Vergnügen.

Beteiligte Schüler: Paula Böhnlein, Alicia Reuß, Aurora Zoeller – Lopez, Jessica Burger, Alena Hirschlein, Catharina Rein, Maren Schneider, Lina Winter (alle Abi 2018), Katharina Zepter, Victor Pulido, Marek Eisenacher, Alexandra Tapper (alle Q 11), Jule Thamm 10c, Kornelia Neuner 10c, Ronja Simon 8b, Katharina Diem 9a, Klara Lindner 9a, Sophia de Clerk 8b, Lena Seufert 9a, Lina Krug 9a

Leitung der Theatergruppe: Katrin Hiernickel