WELCHE WERTE SIND UNS WICHTIG?

Darüber möchte sich David jetzt Gedanken machen. Denn bis zum nächsten Treffen der unterfränkischen Wertebotschafter soll an den einzelnen Schulen schon einmal der Startschuss für Aktivitäten oder Projekte zur Wertebildung fallen. Die Grundlagen, Ideen und Material für diese Aktionen wurden während des Seminars vermittelt. Zusammen mit 27 Schülerinnen und Schülern hat sich David u.a. im Argumentieren weitergebildet. Besonders interessant waren die philosophischen Gespräche etwa zum Thema "Wer bin ich?" oder "Was ist mein Ich?". "Hier gab es kein richtig oder falsch, sondern es hat einfach nur die Meinung gezählt", berichtete der Schüler von seinen Eindrücken aus dem Seminar, wobei er insbesondere die gute Atmosphäre und den bereichernden Austausch mit seinen Kolleginnen und Kollegen hervorhob.

Die neuen unterfränkischen Wertebotschafterinnen und Wertebotschafter nach der Ausbildungswoche (Fotos: Manuel Reger)