2024 03 11 Schulleben Schach Von Mnsterschwarzach nach Garching 01VON MÜNSTERSCHWARZACH NACH GARCHING

In diesem Jahr fand die unterfränkische Mannschaftsmeisterschaft im Schach am Egbert-Gymnasium in Münsterschwarzach statt.

Unter den 254 Teilnehmenden waren auch 13 Schülerinnen und Schüler des RMG, die in zwei Mannschaften der Wettkampfklassen 1 und 3 an den Start gegangen sind. Durch ihr regelmäßiges Training im Verein, zu Hause oder in der Schach-AG und ihre Leidenschaft für den Schachsport haben sie spannende Partien gespielt, bei denen sie es ihren Gegnern nicht leicht gemacht haben. Sie hatten dabei großen Spaß und konnte wertvolle Erfahrungen für kommende Turniere sammeln.

Unser Team in der WK 1 freute sich am Ende über den ersten Platz, mit dem sie sich für die bayerische Meisterschaft in Garching qualifiziert haben. Herzlichen Glückwunsch!

Ich danke allen Schülerinnen und Schüler für ihre Teilnahme, den Eltern und StR Christopher Winter für die Begleitung und Unterstützung vor Ort.

StR Thomas Becker