WIR SUCHEN DICH!

Wir suchen dich! Du interessierst dich schon seit Längerem für den Beruf des Lehrers bzw. für pädagogische Berufsbilder und hast eventuell auch schon Erfahrungen aus der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gesammelt? Dann findest du auf der Homepage Zukunft prägen. Lehrer/-in werden! wertvolle Informationen zum Lehramtsstudium verschiedenster Schularten, zu den Anforderungen, den Einstellungschancen sowie zu den Verdienstmöglichkeiten. Gerne kannst du mit deinen Fragen auch auf uns zukommen:

• StR Felix Rother (Lehramtsbotschafter Kreis Hassberge)
  • OStRin Christina Ankenbrand (Lehramtsbeauftragte RMG)

Wir können dich auch beispielsweise bei einem Praktikumswunsch unterstützen.

Am Freitag, den 01.03.2024, findet in der 5./6. Stunde eine Informationsveranstaltung der Lehramtsbotschafter/-innen des Kreises Haßberge statt. Hier erhältst du wertvolle Informationen zur Vielfalt der Lehrämter, zu den Herausforderungen des Lehrberufs, zum Lehramtsstudium und zu den Rahmenbedingungen des Berufs (u. a. Beamtentum). Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, mit den Botschafterinnen und Botschaftern der unterschiedlichen Schularten ins Gespräch zu kommen. Diese Informationsveranstaltung richtet sich in diesem Schuljahr in erster Linie an die Q12. Gerne dürfen auch Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen teilnehmen. Bei Interessen wendet euch auch in diesem Fall bitte an uns!

OStRin Christina Ankenbrand

VOR ORT ZpLw Logo 4c