SMV-SEMINAR IM KLOSTER BANZ VOM 29. BIS 31. JANUAR 2020

In diesem Schuljahr wird zum ersten Mal im Kloster Banz ein SMV-Seminar zum Thema „Verantwortung übernehmen: Persönlichkeitsentwicklung fördern und stärken!“ stattfinden, an dem aus jeder Klasse eine Schülerin bzw. ein Schüler, Mitglieder der SMV und die drei Schülersprecher teilnehmen.

Unter Anleitung von geschulten Dozenten werden verschiedene hochaktuelle Themen behandelt, die von der Schule in Absprache mit den Schülersprechern bewusst vorgeschlagen wurden (siehe Programm).

Auf dem Seminar werden die Schülerinnen und Schüler von den Verbindungslehrern des Regiomontanus-Gymnasiums (Frau Rathke und Herr Gramlich) begleitet. Am Mittwochabend wird auch die Schulleiterin Maria Eirich anwesend sein, sowie bei den beiden Schwerpunktthemen am Donnerstag und am Freitag ein bis zwei weitere Lehrkräfte.

Seminarprogramm