PHYSIKALISCHE UND MATHEMATISCHE ZAUBERSHOW FÜR DIE FÜNFTKLÄSSLER

Wie Physik und Mathematik Spaß machen können? Ganz einfach: in Form von Zauberei. Ob Zauberrollen, Karten- oder Zahlentricks - Sie alle basieren auf Naturwissenschaft und Geschick.

Eindrucksvoll dargestellt hat dies das 12köpfige P-Seminar "Physikalische und mathematische Zaubershow" unter der Leitung von Herr Lehrl in einer 45minütigen Show.

Jakob Sehrig führte mit Zylinder und Humor die fünften Klassen in drei separaten Vorstellungen durch das Programm. Daniel, der mit den Schülern wettete, dass er eine Dose eine Schräge hoch rollen lassen kann, trotzte der Schwerkraft und gewann die Wette. Mit einem Kartentrick zeigte „Ich bin‘s, Tim“ den Schülern, dass auch in ihnen Magie steckt, und der technikverrückte Max überzeugte mit seinem magischen Kittel, der die Lösung seines Zahlentricks von Anfang an kannte.

Diese und noch viele weitere Tricks führten zu erstaunten Ausrufe und fragenden Gesichtsausdrücke. Dennoch verrieten die Zwölftklässler die Geheimnisse hinter ihren Tricks nicht und entließen die Schüler nach einer gelungenen Zaubershow in die Weihnachtsferien.

Lea Krines