HALLOWEEN AM RMG 

IMG 5838

Wenn Klassenzimmer zu Friedhöfen werden und Mumien, Vampire & Co. die Schulstraße bevölkern, dann ist der letzte Schultag vor den Herbstferien gekommen.

Auch in diesem Schuljahr hatten die Tutorinnen und Tutoren eine abwechslungsreiche und gruselige Halloweenparty für die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler organisiert. Der Einfallsreichtum bei den Kostümen war beeindruckend. Gespenster, Monster, Hexen, Sensenmänner und Zombies liefen kreuz und quer durcheinander. Auch ein blaues, Prinzessinnen fressendes Einhorn wurde gesichtet. Zum Glück bot das abwechslungsreiche Mitbringbuffet aber so viel Leckeres, dass die anwesenden adeligen Damen von ihm verschont blieben. 

Während die Schülerinnen und Schüler klassenweise einen Gruselwalk über das Schulgelände unternahmen, bei dem der ein oder andere einen ganz schönen Schrecken bekam, konnte in dem zur Disco umfunktionieren Forum getanzt werden. Highlight und Abschluss des gelungenen Fests bildete der Kostümwettbewerb, den Mia Gegner aus der Klasse 5B gewann.

Der Wanderpokal für das am kreativsten gestaltete Halloweenklassenzimmer ging an die Klasse 5D. Der Jury war die Entscheidung nicht leichtgefallen, da sich alle Klassen bei der Gestaltung ihrer Klassenzimmer sehr viel Mühe gegeben hatten. 

 

OStRin Sandra Kaps

(Unterstufenbetreuerin)

 

Die gruseligsten Impressionen: